Neue Mitte Bavaria Wettbewerb

Planungswettbewerb für einen neuen Bürokomplex inmitten der Bavaria Filmstadt

Die Bavaria Film projektiert für das kommende Geschäftsjahr den Bau eines neuen, modernen und umweltfreundlichen Bürokomplexes inmitten der traditionellen Filmstadt Geiselgasteig.

Entsprechend dem formulierten Anspruch der Bavaria, „Green Production“ in den Studios zu ermöglichen, müssen auch die angegliederten Verwaltungsbauten in Ablehnung an die Green Building – Philosophie geplant werden. Dies soll möglichst schon im Erstentwurf ablesbar sein.

Aufgrund seiner Größe und seiner exponierten Lage muss das Projekt „Neue Mitte“ einen hohen architektonischen Anspruch erfüllen und zu einem gestalterischen Wahrzeichen für das Filmgelände werden.

Bei der Freiflächengestaltung wird eine bewusst offene und einladende Geste zur zentralen Geländeachse hin gewünscht, die das Objekt schon bei der Einfahrt in den Mittelpunkt des Betrachters rückt.

© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).