Philosophie Brückner Architekten

Wir sind, was wir machen.

Unser Beruf ist unsere Berufung. Wir lieben es, Konzepte zu entwickeln und diese dann auch zu bauen, und wir wissen um die positive Wirkung, die Architektur auf die Menschen, die Unternehmen, die Gesellschaft und die Umwelt haben kann. Wir lieben es, mit Bauherren über Visionen zu reden und haben ihre Wünsche und Bedürfnisse beim Entwerfen, Planen, Bauen und Einrichten im Kopf.

Wir stellen uns den Herausforderungen der Zeit. Auch wenn wir die grundlegenden Elemente der Architektur wie Schönheit, Nutzen, Struktur und Gestalt im Auge haben, vernachlässigen wir nie die Ökonomie. Wir arbeiten kreativ, intelligent und effizient.

Wir können rechnen. Und die Bauherren können auf uns zählen – auch als Generalplaner. Wir arbeiten multidisziplinär mit Partnern zusammen, die mit ihrer Professionalität und ihrer Wertevorstellung zum Gelingen beitragen. Aus dem symbiotischen Miteinander entsteht Bausubstanz mit Substanz. Das bedeutet Maßarbeit für Auftraggeber, weil das Gebaute ihren Geist, ihr Gefühl und ihre Haltung zum Ausdruck bringt. Das, was in einem offenen Prozess mit unseren Auftraggebern entsteht, führen wir nach der Maxime „Qualität ist Ökologie“ aus – wir denken und handeln ganzheitlich.

Uns geht es um menschliche Architektur und um Architektur mit zeitloser Qualität. Aus dem Bewusstsein heraus, dass Bauwerke als Maß, Proportion und Gestalt auf den Menschen und seine Umwelt wirken, sorgen wir dafür, dass beide in einer guten Beziehung zueinander stehen. Wir wissen, dass Gebäude und Einrichtung auf die Sinne des Menschen wirken und sein Denken und Fühlen, Verhalten und Handeln beeinflussen.

Gebäude und Räume wirken auch auf die Haltung des Menschen – auf seine körperliche, geistige und emotionale, seine moralische und ästhetische Haltung. Deswegen streben wir beim Bauen und Einrichten eine Qualität an, die nicht nur eine funktionelle, sondern auch eine ästhetische Beziehung ermöglicht.

Die Arbeit von Brückner Architekten greift ein und verändert. Kommuniziert und motiviert. Sie steigert die Produktivität und fördert Kreativität. Vor allem aber will die Arbeit von Brückner Architekten berühren.

Wir erkennen die Verantwortung, die Architekten haben – deshalb besteht unsere Arbeit darin, die innere und äußere Gestaltung zu verbessern, die Art und Weise, wie man ein Gebäude von außen erlebt, wie man mit ihm lebt und wie es sich in die Umgebung einfügt.

Brückner Architekten
Wir schaffen Außenwelten.
Wir schaffen Innenwelten.

© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).