Reddot Design Award 2013 geht an Brückner Innenarchitekten

Am 18. Oktober 2013 war es soweit. Susanne Brückner erhielt mit ihrem Team von Brückner Innenarchitekten den reddot design award für ihr Projekt CIRCLE – Private Health Club, in München. Verantwortlich bei Brückner Architekten zeichneten Susanne Brückner, Mona Böttcher sowie Carolin Köppel. Das Originalzitat aus der Preisverleihung:

In the category “Event Design”, the award “Red Dot” for high design quality, expressing aesthetics, innovation and precision in an exemplary manner is presented to:

CIRCLE – PRIVATE HEALTH CLUB | Minimal space for maximal power

Rund 1.400 Gäste, Hunderte von Siegern, 62 Red Dot: Best of the Best-Siege, zehn Red Dot: Grand Prix-Auszeichnungen, drei Ehrentitel – und das alles in einer Nacht: Das war die Red Dot Gala – der Höhepunkt des Red Dot: Award: Communication Design 2013. Vom 18. bis 19. Oktober feierte der Wettbewerb die besten Kreativarbeiten des Jahres. Auf der Bühne des Konzerthauses Berlin nahmen die Preisträger ihre Trophäen entgegen. Im Anschluss feierten sie mit den Juroren und Vertretern der Medienbranche gemeinsam auf der Designers‘ Night im Umspannwerk Alexanderplatz bis tief in den nächsten Morgen hinein. Dort war bis zum 20. Oktober auch die Siegerausstellung „Design on Stage“ zu bewundern.

In feierlicher Atmosphäre moderierte Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot, die diesjährige Gala. 62 Red Dot: Best of the Best-Preisträger erhielten auf der Bühne des glamourösen Opernhauses ihre begehrten, schwarzen Trophäen im neuen Design von Günter Wermekes. Darüber hinaus wurde 2013 nur zehn Mal der Ehrentitel „Red Dot: Grand Prix“ verliehen: Die höchste Auszeichnung im Wettbewerb wird  ebenfalls durch die Red Dot Trophy – der ganz in weiß gehaltenen Variante der Skulptur – symbolisiert.

Das musikalische Rahmenprogramm gestaltete das Percussion-Duo Double Drums: Die Musiker Alexander Glöggler und Philipp Jungk heizten mit ihren unvergleichbaren Sounds den Gästen ein. Musikalische Highlights setzte auch Szene-DJ Chrissi D! Im Rahmen der Designers` Night im Umspannwerk Alexanderplatz brachte er Sieger, Juroren und Designfreunde zum Tanzen. Inmitten der vibrierenden Party wurde die Siegerausstellung „Design on Stage“ eröffnet, die in der In-Location zu sehen war. Ab dem 1. November präsentiert Red Dot eine Auswahl der besten Kommunikationsdesigns im Museum für Kommunikation Berlin.

© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).